Deckrüden

Die Rüden stehen für geeignete Hündinnen zur Verfügung
Deckanfragen unter Tel.:04632-87200

X-Factor von der Horstkoppel


X- Factor (Hannes) hat den WT – Wesenstest, Voraussetzung für die Zucht, bestanden.
Wurftag: 27.04.2015
Prüfungen: JP -  92 Pkt, 2. Preis,   BP – 100 Pkt, 1. Preis, sil
Untersuchungen: PLL  (-/-)  SCA  ( -/-)  LOA  (-/-)
Augenuntersuchung:  ohne Befund
Patella: ohne Befund
Inzuchtkoeffzient: bis in die 5. Generation 1,95 %
Formwert: sehr gut
SH: 36 cm   BU: 46 cm,  rau, tricolor,  vollzahniges Scherengebiss
Ahnentafelklicke HIER
Beschreibung:
Hannes ist ein kleiner, sehr führerbezogener und freundlicher Rüde. Er lebt auf einem Bauerhof  bei Süderbrarup, direkt an der Schlei. Bei schönem Wetter nimmt er gern mal ein Bad in der Schlei oder jagt Enten. Hannes läuft den ganzen Tag frei auf dem Gelände zwischen Pferden und anderem Getier, dass er aber von seiner Jagdbeute  unterscheiden kann. Er findet jeden Fuchs im Bau,  jede Sau in tiefer Dickung wird gefunden und gesprengt.
Zu Pferden hat er ein besonderes Verhältnis, besonders zum Pony Gibsy, die er in früher Jugend am Strick in den Stall führte. Hannes ist gegen andere Hunde und Menschen, besonders zu Kindern, sehr freundlich und verträglich, weiß aber auch, wer nicht zum Hof gehört.
Was Hannes drauf hat, kann man   HIER   sehen:
Eigentümer und Deckanfragen an:
Hartmut Hansen
Ketelsby 15
24392 Boren
Tel. Nr.: 04641 – 933 799
Mobil: +49 (0) 172 762 40 44
E -  Mail: hansen166@gmx.de
Bei Nichterreichbarkeit auch gern 04632 – 87200, Züchter


Cudweed’s Leonardo
 
Bilder werden durch Anklick vergrößert
Leonardo (Leo) hat den WT – Wesenstest, Voraussetzung für die Zucht, bestanden.
Wurftag: 26.09.2012
Prüfungen: JP 81 Pkt 2. Preis,  BP 100 Pkt 1. Preis,  st
Untersuchungen: 
AU: ohne Befund
Patella: ohne Befund
AEP: beidseitig normal hörend
PLL: -/-  LOA: -/-  SCA: -/- 
Inzuchtkoeffizient: bis in die 5. Generation =  0,0 % ( beste Zuchtvoraussetzung)
Formwert: vorzüglich, VDH Champion
SH: 34 cm,   BU: 47 cm, rauhaar tricolor, vollzahniges Scherengebiss

Ahnentafel:  

Beschreibung:
„Leo“ ist ein kleiner, sehr führerbezogener Rüde. Er lässt sich jederzeit und überall abrufen. Auf der Jagd unermüdlich auf der Suche Wild zu finden, das er, wenn er es in seiner Nähe aufspürt, solange sichtlaut verfolgt, wie er es körperlich eräugen kann. Er hält Frischlinge in seiner Größe fest. „Leo“ wurde von JGHV Richter plus Zeugen nach PO JGHV das „sil/lt“ bescheinigt, was er mit entsprechend veranlagten Hündinnen vererbt, auch spl und fl. Der Prüfungsobmann PRTCD hat meinen Antrag auf Lautfeststellung mit dem Argument abgelehnt, er wurde nicht während der Jagdausübung oder einer Prüfung geprüft. Nach meiner Rücksprache mit Herrn Josef Westermann, JGHV Prüfungsobmann, erklärte dieser: Jede Form von Jagdhundearbeit ist Jagdausübung, Herr O. möchte ihn bitte einmal anrufen, damit er es ihm erklärt - was aber nicht geschah. Dadurch wurde „Leo“ natürlich nicht stumm! Weitere Versuche scheiterten an den oft abenteuerlichen Voraussetzungen. „Leo“ kann jederzeit vorgeführt werden. Mit nun über 5 Jahren und zahlreichen Würfen hat er noch keine Fehler vererbt, die ihn in der Zucht begrenzen oder beschränken.


   Ilmo von der Horstkoppel
    
Bilder werden durch Anklick vergrößert
WT, JP, BP, lt, SJG;
geboren: 20.06.2009
Haar: rau, w – b
SH: 33,5 cm
BU: 39,0 cm
Formwert: vorzüglich
Vollzahniges Scherengebiss
Untersuchungen: DNA, AEP:oB, PL:oB,  PLL: ( -/- )
Vater: Ch Zappel von der Horstkoppel, v, JP, BP, SJG, SJ, sil, BrPr III S - H
Mutter: Rednock Gemini, v, JP, BP, sil,
Kontakt:
Gunnar u. Simona Schumacher
Heidberg 2
23730 Altenkrempe
Tel: 04561 – 6134927
Email: simona-schumacher@web.de

Ilmo ist ein sehr kleiner, gut aufgebauter Rüde, mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein. Neben einer Schulterhöhe von nur 33,5 cm, verfügt er über einen idealen Brustumfang von 39,0 cm. Wie auch sein Vater, Großvater und Urgroßvater, trägt Ilmo eine kurze gerade Rute, die nicht kupiert werden muss. Ilmo trägt die  erfolgreichen Anlagen in Typ und Leistung seiner Vorfahren weiter. Wie alle unsere Terrier ist Ilmo PLL frei ( -/-)  Ilmo jagt ausdauernd und hart an Sauen, bis sie die Dickung verlassen. Diese Anlage wurde mit einem „SJG“ bescheinigt. Seine Härte am Fuchs ist sprichwörtlich und wurde durch einen 1. Preis im Bau belohnt. Sein knappes Rauhaar passt gut zu im Haar überladene Hündinnen. Sein freundliches Wesen macht ihn zum idealen Familienhund. Auch geht er sehr einfühlsam mit kleinen Kindern um. Gegen andere Rüden ist er verträglich und lässt sich auch ohne Leine gut lenken. Seine Nachkommen, mit entsprechenden Hündinnen, werden aus „JZ“ (jagdliche Zucht) geführt.


Ch.Zappel von der Horstkoppel
  
Bilder werden durch Anklick vergrößert
PRTCD Jugend Clubsieger 2005
PRTCD Jugend Champion
PRTCD Champion
dtsch VDH Chamion
WT, JP, SJ, BP AEPoB auch alle anderen Untersuchungen oB.
PLL clear getestet
Formwert: vorzüglich SH: 36cm, BU 47cm

Vater: Ch.Rednock Scorpion
Mutter: Nelli von der Horstkoppel
Zappel ist ein absolut freundlicher, verträglicher aber wenn es darauf ankommt rabiater Rüde.
Zappel vererbt sehr schöne und auch leistungsstarke Nachzucht.